Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

I23F10602 Die Macht der Bilder. Wie lässt sich eigenes und fremdes Verhalten verstehen, gestalten und regulieren NEU!

Längst haben wir uns scheinbar gewöhnt an die uns umgebende Bilderflut im Alltag, die wir oft nur noch unbewusst wahrnehmen und die dennoch unser Verhalten mehr als uns lieb ist prägt. Ein Verständnis dafür, wie genau dieser Prozess verläuft, den wir umgangssprachlich als Kopfkino bezeichnen, welche Auswirkungen das in welchem Alter auf welche Person hat und wie wir so etwas regulieren können, ist Ziel dieses Weiterbildungsangebotes für Eltern, Erzieher, Lehrer, Ausbilder aber auch Studenten und Mitarbeiter jedweder sozialer oder bildungspolitischer Einrichtung. In einer spannenden, interaktiven Begegnung widmen wir uns erlebnisorientiert der Funktion, Struktur und Bedeutung persönlicher Wahrnehmung, gedächtnisspezifischer Speicherung und bildkommunikativer Auslagerung als generellem Verhaltensprozess in unserem mediengeprägten Alltag für eine noch erfolgreichere Arbeit im tagtäglichen Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie mit sich selber.

Wolfgang U. Lauer besuchte an der Fachhochschule Jena unterschiedlichste Vorlesungen, Seminare und Workshops beim Autor der Bildkommunikation Prof. Dr. Bernd B. Schmidt. Mit diesem Wissen über die Entstehung und Regulierung jedweden mentalen, medialen, nonverbalen und verbalen Verhaltens wie jedweder Kommunikation, arbeitete er jahrelang bundesweit als Trainer, Coach und Dozent. Wolfgang U. Lauer, spielte Theater, bevor er sich der Neurophysiologie, Medienwissenschaft, Psychologie und Kunsttherapie zuwandte und seitdem als Trainer für ästhetische Kommunikation in Hochschulen, Unternehmen und sozialen Einrichtungen arbeitet.
www.kommunikationswelten.net

Kursort

Vhs Ilmenau SR 213 - Kreativraum

ist barrierefrei

Bahnhofstraße 6
98693 llmenau


Termine

Datum
1. Termin am 27.02.2023
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstraße 6, Vhs Ilmenau SR 213 - Kreativraum
Datum
2. Termin am 13.03.2023
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstraße 6, Vhs Ilmenau SR 213 - Kreativraum
Datum
3. Termin am 20.03.2023
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstraße 6, Vhs Ilmenau SR 213 - Kreativraum



Ihre Ansprechpartner

Dirk Schenke

Fachbereichsleiter Gesellschaft

03677 / 6455 - 21

Ihre Mail an d.schenke@vhs-arnstadt-ilmenau.de

 

Mandy Hallbauer

Fachbereichsleiterin Gesellschaft

03677 / 6455 - 13

Ihre Mail an m.hallbauer@vhs-arnstadt-ilmenau.de