Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

A23F10603 Strategien und Arbeitstechniken im Selbst- und Fremdmanagement NEU!

Sich selbst durch die Unwägbarkeiten des Lebens zu führen, ist nicht einfacher, als dies für Mitarbeiter, Partner, Kinder oder anvertraute Personen zu tun. Ersteres ist aber die Voraussetzung, um Zweiteres leisten zu können. Vor einem gedächtnisspezifischen Verständnishintergrund trainieren wir eigene wie fremde, oft widersprüchliche Ziele und Wege zu erkennen, zu verstehen und zu gestalten. Spielerisch und erfolgreich führen wir dabei mental, medial, nonverbal und verbal uns selbst wie andere Personen, verhandeln auf Augenhöhe, üben uns in Schlagfertigkeit, professionalisieren Präsentation wie Moderation und beantworten all Ihre diesbezüglichen Fragen.

1. Individuelle Sicherheit, persönliche Stärke, stimmliche Präsenz, sprachliche Eloquenz, personale Wirkung und Souveränität
2. Empathie, soziale Beziehungen, Verhandlungsgeschick und situative Führung
3. Konfliktprävention wie -regulierung für unterschiedlichste Situationen und Personen
4. Präsentations- und Moderationstechniken für unterschiedlichste Zielgruppen

Dieser Kurs eignet sich auch für Personen mit Führungsverantwortung in Wirtschaft, Bildung und Kultur als auch für Personen, die in der Öffentlichkeit ihre personale Wirkung verbessern wollen. Das methodische Gesamtkonzept wird getragen vom kommunikativen Austausch und der Unmittelbarkeit körperlichen Erlebens im Mix aus kommunikationspsychologischen, -soziologischen, bewegungs-, theater- und medienpädagogischen Mitteln und Methoden vor neurophysiologischem Verständnishintergrund.

Wolfgang U. Lauer, spielte Theater, bevor er sich der Neurophysiologie, Medienwissenschaft, Psychologie und Kunsttherapie zuwandte und seitdem als Trainer für ästhetische Kommunikation in Hochschulen, Unternehmen und sozialen Einrichtungen arbeitet.
www.kommunikationswelten.net

Kursort

VHS Arnstadt Raum 2.9

Am Bahnhof 6
99310 Arnstadt


Termine

Datum
1. Termin am 25.02.2023
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Am Bahnhof 6, VHS Arnstadt Raum 2.9



Ihre Ansprechpartner

Dirk Schenke

Fachbereichsleiter Gesellschaft

03677 / 6455 - 21

Ihre Mail an d.schenke@vhs-arnstadt-ilmenau.de

 

Mandy Hallbauer

Fachbereichsleiterin Gesellschaft

03677 / 6455 - 13

Ihre Mail an m.hallbauer@vhs-arnstadt-ilmenau.de