Gesellschaft / Kursdetails

A20F11000 Vortrag: 5 G - Die neue Mobilfunkgeneration. Informationsabend und Diskussion

Beginn Do. 09.01.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ralf Gruber

Informationsabend und Diskussion zu:
"5 G - Die neue Mobilfunkgeneration. Sinnvolle Innovation oder eine Gefahr für Mensch und Natur?"

In manchen Medien wurde schon über die geplante Einführung von 5G berichtet. Allerdings steht eine kritische Technikfolgenabschätzung noch aus. Welche Risiken und Gefahren sind durch 5G denkbar oder wahrscheinlich? Sollte diese Technologie im Ilmkreis gefördert oder verhindert werden? Was macht die 5.Mobilfunkgeneration überhaupt aus? Und wozu soll sie eingesetzt werden?

Diesen und weiteren Fragen wird am 9. Januar nachgegangen. Sie sind herzlich eingeladen dabei zu sein!

Referenten: Dipl.-Volkswirt Ralf Gruber und Gymnasiallehrerin Brigitte Stöber

Eintritt frei!




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar

Termine

Datum
09.01.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
VHS Arnstadt Raum 2.9





Ihre Ansprechpartner

Dirk Schenke

Fachbereichsleiter Gesellschaft

03677 / 6455 - 21

d.schenke@vhs-arnstadt-ilmenau.de

 

Mandy Hallbauer

Fachbereichsleiterin Gesellschaft

03677 / 6455 - 13

m.hallbauer@vhs-arnstadt-ilmenau.de