Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

A22H20710 Pleinair: Workshop in Arnstadt

Dieser Workshop ist für alle Stufen geeignet.

Malen und Zeichnen draußen macht Spaß und schult das Auge!
In Arnstadt gibt es viele malerische Orte zum Verweilen, Beobachten und künstlerisch tätig sein. Das Malen draußen - Plein Air - ermöglicht das künstlerische Wachstum. Die erlernten Techniken kann man später im Urlaub verwenden und die Eindrücke und Erlebnisse festhalten.
Wir entwickeln unsere technischen Fertigkeiten, erleben den Moment, lernen zu "sehen" und die Erlebnisse harmonisch und ausgewogen wiederzugeben.
Wir können Gebäude, Bäume und Baumgruppen, Personen, Pflanzen, usw malen und zeichnen - alles was uns interessiert. Wir machen Skizzen, beachten dabei die Komposition und Perspektive, entscheiden uns für Farben - oder schwarz-weiß - alles unter der professionellen Anleitung von unserer Kursdozentin Elena Timtschenko.
Wir treffen uns um 9 Uhr an der vhs Arnstadt, lernen uns kennen, besprechen einige wichtigen Momente zur Organisation, Ablauf, worauf zu achten beim Malen und Zeichnen ist, suchen uns schöne Aussichten und legen los.Nach der 1- Stündiger Pause wechseln wir die Location und ab 13 Uhr arbeiten wir an den neuen Motiven. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit die Arbeit in der vhs (Am Bahnhof 6) fortzusetzen.

Mitzubringen ist : ein Skizzenbuch und/oder Papier mit einer harten Unterlage. Evtl eine Feldstaffelei, alle notwendigen Mal- und Zeichenutensilien, Wasser. Bei den Farben beschränken wir uns auf die Aquarellfarben. Wer aber gerne mit Acryl malt ist auch kein Problem. Bitte dafür alle notwendigen Utensilien mitbringen.

Dauer: 09:00-12:00 Uhr, 60 Minuten Pause, Fortsetzung 13:00-16:00 Uhr

Als Kleingruppe mit 4 Teilnehmern beträgt die Kursgebühr 56,- €, bei 8 Teilnehmern 36,- €.

Kursort

Vhs Arnstadt, Am Bahnhof 6

Am Bahnhof 6
99310 Arnstadt


Termine

Datum
1. Termin am 03.09.2022
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Ort: Am Bahnhof 6 , VHS Arnstadt, Am Bahnhof 6



Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Opel

Fachbereichsleiterin Kultur

03628 / 6107 - 25

Ihre Mail an m.opel@vhs-arnstadt-ilmenau.de