Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

A24F20704 Malen, Zeichnen, Collagieren für Kinder ab 7 Jahre

KURS für Kinder von 7-12 Jahre

In diesem Kurs lernen die Kinder verschiedene künstlerische Mischtechniken kennen. Beim Malen und Zeichnen experimentieren sie mit Farben, Stiften, Kreide, Knete, Papier uvm. Die Collagetechnik wird ebenfalls regelmäßig in den kreativen Arbeitsprozess eingeflochten und ausprobiert.

Im Kurs können zusätzlich Materialkosten in Höhe von 3-5 € anfallen.


Über die Dozentin: Jana Hildebrandt
Ich habe als studierte Restauratorin in englischen, schwedischen und deutschen Kathedralen bis zu 800 Jahre alte Kirchenfenster restauriert. Meine Liebe für Details und malerische Fähigkeiten habe ich in dieser Zeit geschult, aber das Spielen und Entdecken, Lust und Freude an der kreativen Schöpfung kamen zu kurz. Nach einer Weiterbildung zur Illustratorin in Berlin, arbeite ich jetzt in meinem Traumberuf in Erfurt. Viele Menschen leiden an kreativen Blockaden und großem Leistungsdruck. Ich glaube, dass Neugier und Lust an Farbe und Schönheit uns helfen, unsere inneren Schätze zu bergen.

Kursort

VHS Arnstadt Raum 1.5 Kreativraum

Am Bahnhof 6
99310 Arnstadt


Termine

Datum
1. Termin am 11.03.2024
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Ort: Am Bahnhof 6, VHS Arnstadt Raum 1.5 Kreativraum
Datum
2. Termin am 18.03.2024
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Ort: Am Bahnhof 6, VHS Arnstadt Raum 1.5 Kreativraum
Datum
3. Termin am 08.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Ort: Am Bahnhof 6, VHS Arnstadt Raum 1.5 Kreativraum
Datum
4. Termin am 15.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Ort: Am Bahnhof 6, VHS Arnstadt Raum 1.5 Kreativraum
Datum
5. Termin am 22.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Ort: Am Bahnhof 6, VHS Arnstadt Raum 1.5 Kreativraum
Datum
6. Termin am 29.04.2024
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Ort: Am Bahnhof 6, VHS Arnstadt Raum 1.5 Kreativraum