Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

I21H10510 Vorsicht Bauarbeiten! Was die geistige Entwicklung von Kindern uns Eltern abverlangt NEU !!

Etwa 40 Wochen braucht es, um einen kleinen Menschen mit voll gereiften und funktionstüchtigen Organen entstehen zu lassen. Nur das Gehirn ist eine Ausnahme. Es benötigt statt 40 Wochen etwa 25 Jahre! Die ständig sich bildenden neuen Verknüpfungen und sich festigenden Verbindungen im Kopf verlangen den Kindern so einiges ab. Aber auch wir Eltern geraten hierbei oft an einen Punkt, an dem wir schulterzuckend vor unseren Schützlingen stehen. Was braucht mein Kind? Was soll ich tun?

Diese "schwierigen Phasen" sind Teil ständiger Straßen- und Brückenbauarbeiten im Gehirn der Kinder. Manche Baustellen sind größer und lauter als andere, aber sie alle sind notwendig, um einen gesunden, starken, sozialen und logisch denkenden Menschen heranwachsen zu lassen. Dass dieser Mensch dann auch noch glücklich ist, liegt besonders in den ersten Lebensjahren im Verantwortungsbereich der Bezugspersonen des Kindes. Es braucht hierfür vor allem elterliche Gelassenheit, Liebe und Sicherheit. Deshalb soll dieses
Seminar große Meilensteine in der geistigen Entwicklung der Kinder und neuronale Prozesse darlegen, damit Eltern das Verhalten ihrer Kleinen besser verstehen und somit mehr Gelassenheit aufbringen können. Es werden elterliche Verhaltens- und Erziehungsmuster besprochen, die enorme positive Veränderungen herbeiführen und die Eltern-Kind-Bindung stärken. Zudem werden hervorragende Alltagsroutinen und
Gewohnheiten vorgestellt, die jede Familie in ihren Tagesablauf integrieren kann, um das Familienleben auf der "Gehirnbaustelle" harmonisch und entspannt sowie fördernd zu gestalten.

Kursort

Vhs Ilmenau SR 106 - Veranstaltungsraum

Bahnhofstraße 6
98693 llmenau


Termine

Datum
1. Termin am 15.10.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstraße 6, Vhs Ilmenau SR 106 - Veranstaltungsraum
Datum
2. Termin am 16.10.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:30 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstraße 6, Vhs Ilmenau SR 106 - Veranstaltungsraum
Datum
3. Termin am 17.10.2021
Uhrzeit
09:00 - 10:30 Uhr
Ort
Ort: Bahnhofstraße 6, Vhs Ilmenau SR 106 - Veranstaltungsraum